Alles über die Klapperscheese

Klapperscheese in Afrika? Was soll denn das sein?

Ganz einfach: Schon vor einiger Zeit haben wir – das Team „Rasende Klapperscheese“ – uns entschlossen, bei einer Fun Rallye von Dreden nach Dakar ( genauer Banjul, Gambia ) teilzunehmen, der Rallye Dresden – Dakar – Banjul. Die Rallye Dresden – Dakar – Banjul ist nicht nur eine Fun Rallye, sondern auch eine Art Benefizrallye, bei der die Fahrzeuge im Zielort versteigert werden und der Erlös in Afrika für gute Zwecke verwendet wird. Damit unsere Freunde und Verwandte und alle anderen Interessierte auch wissen, wie es uns in Afrika so ergeht, haben wir uns kurzerhand entschlossen, einen Blog darüber zu schreiben… Mal schauen wie es so mit der Internetverbindung in Afrika klappt…

Wer ist das Team „Rasende Klapperscheese“?

Das Team „Rasende Klapperscheese“ besteht aus Carmen und Micha, zwei Kollegen und guten Freunden und einzigen Übriggebliebenden aus einer Reihe weiterer Freunden, die leider zu feige oder zu geizig waren oder andere Ausreden gefunden haben. 😉

Warum so ein komischer Name?

Der Name „Rasende Klapperscheese“ nur die zweite Wahl. Die erste Wahl entstand in einem – ähm – Brainstorming Meeting unter etwas Alkoholeinfluß. Als der Alkoholeinfluß am nächsten Tag langsam nach ließ, dachten wir dann doch, dass die erste Wahl doch etwas zu vulgär ist und wir etwas „harmloseres“ brauchen. Nach einigen SMS Diskussionen haben wir uns auf „Team Rasende Klapperscheese“ geeinigt.

Werbeanzeigen

9 Antworten to “Alles über die Klapperscheese”

  1. Martin Says:

    Cooler Blog!
    Micha kannst Du die Lenkmanschette auch selbst reparieren?
    Wie war der ursprüngliche Teamnamen?
    Nehmt Ihr einen oder zwei Feuerlöscher mit auf die Rallye?
    Ich bin auf weitere Berichte gespannt.
    Viel Spass und kommt heil wieder.
    Grüße Martin

  2. michasifi Says:

    Hi Martin!
    Ja, klar, ich reparier die Manschette selbst… Hab heute erst das Ersatzteil von der Post abgeholt.
    Was denn für ein ursprünglicher Teamname? 😉
    Feuerlöscher…? Ähm… ja, eigentlich keine schlechte Idee. 😉
    Also dann… Wir sehen uns…!
    Viele Grüße,
    Micha.

  3. Birgit Says:

    Hallo Micha,
    ja sehr gute Idee, das mit dem Blog, freu mich schon auf weitere Einträge! Gibts den Blog auch als RSS Feed (oder ähnlichen technologischen Schnickschnack, der mich benachrichtigt, wenn Ihr was Neues geschrieben habt)?

    Liebe Grüße,
    Birgit

  4. michasifi Says:

    Hi Birgit!

    Ja, klar… Den RSS Feed gibt’s unter folgender URL:

    https://klapperscheese.wordpress.com/feed

    ( Ich schreib dir das auch nochmal als Mail 😉 )

    Viele Grüße,
    Micha.

  5. Martin Says:

    Hi Micha,

    natürlich der, der im Suff entstanden ist…
    Ups, Ihr lest also Eure eigenen Links nicht! ;-))) Dann fehlt Euch
    bestimmt auch noch ein Sandblech usw…
    Wenn das mit der Lenkmanschette funktioniert bis Du in Zukunft gebucht! ;-))

    Grüßle M

  6. Ingo Says:

    Hallo Ihr beiden,

    ich bin gerade dabei noch einen Sponsoren-Aufkleber für die Scheese zu entwerfen – ja, ich habe das durchaus Ernst gemeint im Bierzelt.

    Lasst uns mal bequatschen wann wir die Übergabe machen, ist ja nicht mehr so lang hin.

    Bis dahin viele Grüsse und Hals- und Antreibswellen-Bruch,
    Ingo

  7. nordlicht11 Says:

    Hi Martin, du lässt ja nicht locker:-) Der ursprüngliche Name war „Team Flitzkacke“ in weiser vorraussicht, dass uns das Essen in Afrika sicherlich nicht sonderlich gut bekommen wird. Werde auf jeden Fall einen Sack voll Tabletten mitnehmen:-)

  8. Martin Says:

    Hi Micha,
    bei der nächsten Handwerkeraktion werde ich auf jeden Fall auf Dich zurückgreifen, ich bin begeistert! Du hast Dir also bei der IBM noch nicht Deine handwerklichen Fähigkeiten versaut.

    Hi Carmen,
    ich hoffe es gibt auch zu allen Ereignissen entsprechendes Bildmaterial.. 😉

    So jetzt bleibt mir nur noch eins zu sagen, ich wünsch Euch Hals und Beinbruch, kommt gesund wieder bis bald Grüßle Martin

    PS: Natürlich drückt Euch Karen auch die Daumen.
    kommt gesund wieder

  9. michasifi Says:

    Hey Martin…!

    Naja… warte erstmal ab ob meine tollen Reparaturen halten, bevor du mich als Handwerker engagierst. 😉

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Wünsche… wird schon klappen…! 🙂

    Bis denne…!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: